Tagung Bridging the Gap X: Grenzenlose Digitalisierung

20151113_195037
Podiumdiskussion des Elitenetzwerkes Bayern

Am 13.11.2015 fand die Tagung Bridging the Gap X in der Residenz München statt. Ich war dort und habe einen spannenden Tag verbracht.

Die Redner?

Hier die Quintessenz der Beiträge in aller Kürze:

„Entweder du surfst die Welle (der Digitalisierung) oder die Welle bringt dich zu Fall“ – Alte Surferweisheit

„Es wird in Zukunft zwei Arten von Arbeitern geben: Einer, der dem Computer sagt, was er zu tun hat und einer, dem der Computer sagt, was er tun muss“

Übrig bleiben werden diejenigen, deren Arbeit nicht zuletzt auf unersetzlichen Fähigkeiten wie Emphatie und Kreativität basiert. Dazu gehört der Handwerker (z.B. Schreiner), Psychologen, Programmierer & Ingenieure“

20151113_180736
Suite up – mit Mina Fahmy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.